Akai Videorecorder VT-110

Tragbarer Tape-Recorder Baujahr 1971

mit dazugehöriger Kamera VC-110S

Infos dazu im Netz unter:
http://www.labguysworld.com/Akai_VT-110.htm
http://www.experimentaltvcenter.org/history/tools/ttool.php3?id=1&page=1

Aufzeichnung auf normalen  1/4" Tonbändern

Nur Schwarzweiss.  Die Bildqualität ist natürlich verglichen mit heutigen Verhältnissen schwach, denke ein modernes Handy kann es besser.
Tonaufzeichnung in mono, nix dolby  :-) .

Tragbar? 
Weight :
Recorder 11 lbs.
Monitor 3.5 lbs.

entspricht etwa 6,5 kg ohne Kamera!

Komplet mit TV Empfänger und Monitor

Die Farbe des Monitors und des TV-Empfängers ist etwas dunkler als die des Recorders, habe ich aber auf anderen Fotos in Internet ebenso gesehen .

Zubehör: TV-Empfänger, RF-Converter und Ladegerät.

Akkus sind auch dabei, aber ob die noch einmal zu Leben erweckt werden können (aufladbare Säureakkus, sehen von aussen noch einwandfrei aus, nichts ausgelaufen) ?

 

Shit happens:

Wollte  für die Fotos den TV-Empfänger an den Recorder anschliessen, dabei ist mir ein Pin des Monitors-Anschlusssteckers  abgebrochen.
 :-(

Monitor also leider nicht mehr 100% funktionsfähig, allerdings reparierbar.

Recorder läuft aber ansonsten einwandfrei!
Fotos sind original.

Fragen gerne an ng@onpro.de