Restaurierung Jollenkreuzer Holzboot Restaurierung
20er Jollenkreuzer   
"Störmtüt"   R-742


Home

Restaurierung
Übersicht

Epoxy oder
Leinöl?

Links

Gästebuch

Newsletter


Email
ng@onprop.de

 

Holzboot Restaurierung   Oktober 2001

Steuerbordbug
Auf Steuerbordkurs!
Um den Rumpf zu stabilisieren, wurden provisorische Balken mit Schraubzwingen befestigt.
 

Endlich gibt es wieder etwas mehr Action!

Mit Schräglage hart am Wind - was will man mehr!

Wenden klappen dank Seilzug problemlos.

kleiner-smilie-gruen.gif (251 Byte)

Backbordbug
Backbordbug!
Abstuetung
Natürlich wird Störmtüt immer gut abgestützt.

Will schließlich nicht, dass sie mir ganz auseinander fällt.

Loch im Unterwasserschiff
Das Loch war schon vorher bekannt.
Dass die Spachtelei überhaupt gehalten hat, verwundert mich etwas.
Freundlicher Weise liegt es im glatten Unterwasserbereich. Ausbessern will ich es mit den alten Mahagoni-Deckplanken (Störmtüt bekommt ein neues Deck, das alte auszubessern wäre nur Flickwerk).
Franks-Boot
Ein neuer Hallennachbar: Kumpel Frank hat das Boot von seinem Schwiegervater übernommen. Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist es segelklar - und ich bin schon gefragt worden, ob ich nächste Saison denn auch mal mitkommen würde. ;-)

Was es sonst noch gibt:

Noch ein neues Boot in unserer Scheune! Ein 20er mit Leichentuch!

Am Spiegel ist die GFK-Beschichtung weich. Bin schon ganz gespannt, was drunter zum Vorschein kommt!



10p_space.gif (49 Byte)


Webpublishing: Online Promotion GmbH